Shopware 5 - Das Warten hat ein Ende!

21.03.2015

Mit der Kinopremiere von „Shopware – Episode 5“ hat das Unternehmen aus Shöppingen am 20. März 2015 die neuste Version des Shopsystems vorgestellt. Mit Shopware 5 wird das virtuelle Einkaufserlebnis auf emotionale, inspirierende Weise greifbar und erlebbar. Responsive Design "out of the box", aber auch responsive Content ist für die brandneue Shopware 5 kein Problem Dank innovativer Einkaufswelten.

In Form eines eigenen Films wurde die neueste Version von Shopware am 20. März vorgestellt. In Version 5 hat Shopware diverse Neuerungen einfliessen lassen. Die aus unserer Sicht wichtigste Neuerung ist ganz sicher die, dass ein Full-Responsive-Template "out of the box" bereits im Standatd mit an Bord ist. Das Responsive Template ähnelt optisch dem bisherigen Shopware-Standard-Design, jedoch wurde die technische Basis komplett überarbeitet. Des Weiteren wurden die Einkaufswelten deutlich überarbeitet und vom Funktionsumfang umfangreich ausgebaut. Neben den neuen Features im Frontend hat Shopware auch das Backend leicht angepasst und die Bedienung des Systems selbst noch intuitiver gestaltet. Alles in allem eine E-Commerce Software, mit der Sie den Anforderungen von morgen bereits heute Rechnung tragen.