ZUGERTOR MIT WEBLICATION® CMS ONLINE

30.01.2014

Seit dem Jahr 1897 steht, fünf Minuten vom Bahnhof Zug in Richtung Baar, das Hotel Zugertor. Im Jahr 2013 haben Umbau- und Sanierungsarbeiten das gesamte Haus auf den neuesten Standard gebracht. Entsprechend wurde auch die Website einem Komplett-Relaunch unterzogen.

E-Commerce

Für das Traditionshaus Zugertor und das Spezialitätenrestaurant "Zenos" durften wir einen komplett neuen, zweisprachigen Internetauftritt realisieren. Basis für die Umsetzung bildet das mehrfach prämierte Weblication® CMS. Im selben Rahmen wurde die neue Website auch mit Responsive Design umgesetzt, so dass die Website auch auf mobilen Endgeräten optimiert ausgegeben wird.

Das Hotel Zugertor steht seit dem Jahr 1897 nur fünf Minuten vom Bahnhof Zug in Richtung Baar.
In den Anfangsjahren befanden sich  ein Restaurant und sechs 3-Zimmer-Wohnungen im Haus. Im Jahr 1941 pachtete die Familie von Rickenbach das ganze Gebäude, welches jedoch zu jener Zeit in einem sehr schlechten Zustand war. Als sie 1951 die Gelegenheit hatten, das Gebäude zu kaufen, wurde das Haus mit Zentralheizung, Warmwasser und einer Kegelbahn aufgewertet. Durch eine Totalsanierung im Jahr 1986, wurde aus diesem markanten Gebäude an der Baarerstrasse ein 3-Stern-Hotel mit 27 Zimmern. Um- und Ausbauten sowie ein Anbau im Jahre 2000 haben dem Familienbetrieb ein traditionelles wie auch modernes Ambiente eingehaucht.

Im Jahr 2013 wurden mit weiteren Umbau- und Sanierungsarbeiten das gesamte Haus auf den neuesten Standard gebracht. Alle Zimmer wurden mit Klimaanlagen ausgestattet, 3fach verglaste Fenster eingebaut und teilweise Fussbodenheizung installiert. Aufgrund eines weiteren Anbaus konnten diverse Zimmer optimiert und vergössert, sowie die Zimmeranzahl auf 36 Stück erweitert werden. Durch ein neues Farb- und Lichtkonzept sowie Echtholzparkett, in einer Vielzahl der Zimmer, wurde eine moderne Atmosphäre geschaffen.

Wir danken Herrn von Rickenbach und dem Zugertor-Team für den tollen Auftrag.