Für welche Situation wird Dir ein Lösungsansatz geboten?

Für Unternehmen, die einen Onlineshop benötigen und eine dazugehörige professionelle E-Commerce-System-Landschaft.

Für Marken und Hersteller, die B2C Onlinehandel betreiben wollen oder es bereits tun und Unterstützung benötigen.

Für Unternehmen, die bereits eine E-Commerce-Lösung haben, allerdings einen Relaunch oder Systemwechsel vorziehen.

In den Schritten erfolgt die Entwicklung Deines B2C-Onlineshops

1. Projektplanung

Im ersten Schritt durchleuchten wir Dein Unternehmen und die Branche in der Du tätig bist, um ein besseres Verständnis zu erlangen. Danach setzen wir uns gemeinsam zusammen, um den Projektverlauf, den Umfang und Deine Anforderungen zu definieren. Durch den intensiven Informationsaustausch finden wir heraus, wie Deine E-Commerce-Lösung konzipiert werden muss, um Deine Anforderungen im Detail zu erfüllen.

  • Die Anforderungen Deiner E-Commerce-System-Landschaft werden definiert
  • Jeder Unternehmensprozess wird berücksichtigt
  • Die Phasen des Projektverlaufes werden terminiert

4. Umsetzung und Entwicklung

Bereits während der Layoutentwicklung wird jeder festgelegte Parameter, die Deine E-Commerce-System-Landschaft definiert, parallel dazu entwickelt. Dein Shopsystem wird konzipiert, sowie auch die dementsprechenden Schnittstellen an Deine bevorzugten Systeme: wie ERP, PIM, Zahlungs- und Versandarten implementiert.

  • Ganzheitliche System-Architektur wird konzipiert
  • Umfangreiche Tests werden durchgeführt, um die Qualität sicherzustellen
  • Projektmanagement damit alles läuft wie es soll

2. Offertenphase

Nach dem Kickoff bei Dir vor Ort und den notwendigen Details zu Deinem Projektvorhaben, erarbeiten wir Dir eine aussagekräftige und transparente Offerte. Dabei ziehen wir alle besprochenen Anforderungen minuziös mit ein und präsentieren Dir im Anschluss ein strukturiertes und auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot, welches wir gemeinsam besprechen. So können eventuelle Fragen Deinerseits direkt beantwortet werden.

  • Maximales Kostendach und somit für Dich ein 100%iger Investitionsschutz
  • Detailliertes und strukturiertes Angebot
  • Wirtschaftlich und fair kalkuliert

5. Schnittstellen und Plug-ins

Shopware bietet vielerlei Möglichkeiten für den Gebrauch von Apps bzw. Plug-ins, die das Shoppingerlebnis mit speziellen Funktionen erheblich steigern kann. Auf Deine Anforderungen binden wir innovative Plug-ins mit ein und konzipieren dazu noch Schnittstellen, die Deine Unternehmensprozesse automatisieren und miteinander verknüpfen.

  • Effiziente Prozessgestaltung durch Automatismen
  • Steigere Deinen Absatz durch Cross-Selling
  • Innovative Erweiterungen, um das Shoppingerlebnis zu steigern

3. Design - Layoutentwicklung

Entspricht Dir unser Angebot, starten unsere Grafiker und erstellen ein ansprechendes und benutzerfreundliches Design für Deine E-Commerce Lösung. Dabei wird Deine Marke sowie Dein CI rundum berücksichtigt. Ein moderner und logischer Aufbau Deines Onlineshops führt dazu, dass Deine Zielkunden sich gut zurechtfinden – und das trägt zu einem positiven Einkaufserlebnis bei.

  • Schaffe Klarheit mit einer übersichtlichen Navigation
  • Emotionales Shoppingerlebnis durch authentische Bilder, die Emotionen vermitteln
  • Kreiere mit einem modernen Design ein authentisches Bild Deiner Marke

6. Weiterentwicklung

Eine stetige Weiterentwicklung Deiner Systemlandschaft liefert Dir eine langfristige Aktualität, was von enormer Bedeutung in der schnell wandelnden Onlinewelt ist. Neue Funktionen und Softwareupdates werden nach kurzer Rücksprache implementiert. Weitere Support-Massnahmen werden jederzeit ergriffen, damit Dein Onlinegeschäft jederzeit auf dem höchsten Niveau operiert.

  • Sichere Dir eine bestehende Wettbewerbsfähigkeit zu
  • Schütze Dich vor technischen Fehlern und Datenpannen durch ein geregeltes Update- und Monitoring-Management
  • Wachse flexibel mit Deiner E-Commerce-System-Architektur

Kundenstimmen

1. Schweizer Shopware Partner

Was unterscheidet uns von anderen E-Commerce Agenturen?

Andere Agenturen

Angebot mit unwesentlichen Massnahmen

Erfahrungswerte liegen primär bei kleinen E-Commerce-Projekten

Geringe Erfahrungswerte im Schweizermarkt

Keine Full-Service-Agentur

Zum Teil zertifizierte Entwickler

trendpoint (wir)

✔ Strukturierte Offerte mit maximalem Kostendach -100 % Investitionsschutz für Dich

✔ Über 22 Jahre E-Commerce-Erfahrung von klein bis Grossprojekten

✔ Fokus liegt rein auf dem Schweizer-Onlinehandel

✔ 360° E-Commerce-Agentur

✔ Shopware Solution-Partner seit der 1. Stunde

Unser Versprechen

Best Practices

Es werden alle Best Practices in Dein Projekt mit eingebunden. Dazu kommen noch unsere eigenen entwickelten Ansätze, die wir im Laufe der Jahre auf die Anforderungen der Märkte angepasst haben.

Nachhaltige Betreuung

Rund-um-sorglos IT- und E-Commerce-Betreuung, auch nach Projektende.

Solide und skalierbar

Für ein solides und skalierbares E-Commerce Projekt legen wir alle Erfahrungswerte zusammen, um Dir einen unbeschwerten Einstieg in den B2C-Onlinehandel zu gewähren.

Technik die wirkt

Erfüllung und Umsetzung Deiner technischen und unternehmerischen Anforderungen.

Authentischer  Markenauftritt

Wir entwickeln für Dich einen authentischen Markenauftritt. Dadurch ziehst Du Deine Zielgruppe automatisch an. Und Du visualisierst so den Wert, der hinter Deinen Produkten steckt.

Zufriedene Kunden

Kurzer und einfacher Bestellprozess für Deine B2C-Kunden, um ein unverkennbares Onlineshopping-Erlebnis zu schaffen.

Deine technischen und wirtschaftlichen Vorteile durch Shopware 6

Emotionales Shoppingerlebnis

Emotionen spielen in der Online-Verkaufswelt eine wichtige Rolle. Durch emotionalisierte Geschichten und authentische Bilder, die Emotionen übermitteln – baust Du ein Verlangen in den Köpfen Deiner Zielgruppe auf und aktivierst sie, einen Kauf bei Dir zu tätigen.

Übersichtlicher und logischer Aufbau

Ein einfacher Aufbau Deines Webshops führt zu einer hohen Benutzerfreundlichkeit. So fühlt sich jeder Besucher abholt und hat ein klares Verständnis von Deinen Produkten – dadurch steigerst Du automatisch die Conversion-Rate.

Schnelle Ladegeschwindigkeit

Ein leistungsstarker und Performance-starker Onlineshop mit rasanter Ladegeschwindigkeit wird nicht nur von Google belohnt. Auch das Nutzerverhalten und Erlebnis Deiner B2C-Kunden wird dadurch gleichzeitig gefördert. Resultierend daraus steigt auch die Conversion Rate.

Marketing-Anbindungen und Automatisierung

Steigere durch Plattform übergreifende Marketingmassnahmen die Bekanntheit Deines Onlineshops und erreiche so neue potenzielle Käufer.

Zukunftssichere Software

Open Source E-Commerce: Die Zukunft des Onlinehandels. Shopware  ist eine der meistbenutzten E-Commerce Software-Lösungen im DACH-Raum. Durch die ständige Weiterentwicklung stellt Shopware 6 ein zukunftssicheres Modell für den Onlinehandel dar.

Kanal und Markt übergreifend Zielkunden erreichen

Spiele neue Kanäle an und erschließe gleichzeitig unbekannte Märkte mit einer skalierungsfähigen E-Commerce-Software. Treffe individuelle Einstellungen für die Anforderungen von bestimmten Märkten, um so Deinen Absatz zu erhöhen.

Antworten auf Deine Fragen

Wie lange dauert die Entwicklung eines B2C-Onlineshops?

Es ist nicht möglich, einen zeitlichen Rahmen zu definieren, das hängt natürlich von der Komplexität der Anforderungen ab. Wenn wir Deine Anforderungen kennen, können wir Dir auch einen Zeitrahmen für die Entwicklung nennen.

Können meine Daten von meinem alten Shopsystem ins neue übertragen werden?

Die Migration Deiner bestehenden Datensätze wird auf Deine Nachfrage ins neue Shopsystem nahtlos übertragen – zum Beispiel wie Kundendaten und Produkte.

Wird jede meiner Anforderung berücksichtigt?

Jede Deiner Anforderungen wird selbstverständlich berücksichtigt, um eine E-Commerce-Systemlandschaft zu erschaffen, mit der Du langfristig wachsen kannst.

Was kennzeichnet eine Shopware-Agentur?

Eine erfahrene Shopware-Agentur kennzeichnet sich durch elementare Erfahrungswerte in unterschiedlichen Industrien, spezifisches technisches Know-how und eine jahrelange Zusammenarbeit mit Shopware.

Können meine Mitarbeiter durch trendpoint geschult werden?

Wir schulen auf Deinen Wunsch hin Deine Mitarbeiter im Umgang mit Shopware 6. Nach der Schulung sind Deine Mitarbeiter in der Lage, alle gängigen E-Commerce Workflows wie zB. die Produktpflege, das Abarbeiten von Bestellungen bis hin zur Erstellung emotionaler Erlebniswelten in Eigenregie umzusetzen.

So erfolgt eine Zusammenarbeit mit uns

Schritt 1:

In einem ersten Beratungsgespräch lernen wir uns besser kennen und finden gleichzeitig Deine Anforderungen an Dein E-Commerce-Projekt heraus.

Schritt 2:

In einem Workshop gehen wir in einen intensiven Informationsaustausch, um jeden technischen Aspekt zu durchleuchten.

Schritt 3:

Auf Deine Situation und Anforderungen zugeschnitten erhältst Du eine detaillierte und transparente Offerte mit maximalem Kostendach.

Vermarkte und verkaufe Deine Produkte in Deinem eigenen Onlineshop

Wähle im untenstehenden Kalender deinen Wunschtermin aus, an dem wir uns über Dein E-Commerce Business unterhalten können. Wir freuen uns auf das Kennenlernen.

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